Ihr
Ansprechpartner
KAESER
Schweiz
KAESER
international
Referenzen Produkte Prospekte Tipps Services News
 
  Messen
  Produktneuheiten
Presse
    Presseinformationen
    Pressefotos
    Pressekontakt
  KAESER-Report
  Förderungen
 
  

Internationaler Technologiepreis

 

Kaeser-Kältetrockner ist Top-Innovation

pressinfo

Der neue Energiespar Secotec Kältetrockner von Kaeser Kompressoren ist in der Wahl um den renommierten internationalen Technologiepreis Hermes Award unter den finalen fünf Top-Nominierten.


„Für Kaeser Kompressoren ist die Nominierung eine grosse Auszeichnung. Wir sehen sie als Bestätigung, unseren erfolgreichen und innovativen Weg zur kontinuierlichen Effizienzverbesserung und Energieeinsparung weiterzugehen“, sagte Thomas Kaeser, Vorstandsvorsitzender des Coburger Druckluftspezialisten.

Der neue  Energiespartrockner Secotec TF beeindruckt durch seine innovative Speichertechnik und den niedrigen Energieverbrauch. Zusammen mit dem für einen Trockner seiner Leistungsgrösse extrem geringen Platzbedarf, macht ihn das zu einem neuen Highlight unter den Druckluftkältetrocknern. 

Gefertigt wird der Kältetrockner ausschliesslich und vollständig am Standort Deutschland. Thomas Kaeser: „Die Nominierung für den Innovationspreis ist für uns auch eine Bestätigung, dass sich Qualität ‚Made in Germany‘ durchsetzt“.

Der Innovationspreis wird am 7. April im Rahmen der Eröffnung der Hannover Messe verliehen.


Über den Hermes Award:
Der Hermes Award ist der Technologie-Innovations-Preis der Hannover Messe. Er zählt zu den renommiertesten Technologie-Wettbewerben weltweit. In diesem Jahr wurde er zum 10. Mal ausgeschrieben. Vergeben wird er für innovative technische Produkte und Verfahren, die die vier Prüfkriterien Technologischer Innovationsgrad, Wirtschaftlichkeit, Präsentation und Realitätstest in der industriellen Anwendung erfüllen.

Über Kaeser Kompressoren:
Kaeser Kompressoren ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kompressoren und Anbieter von Druckluftsystemen. Das Lieferprogramm umfasst stationäre Schrauben- und Kolbenkompressoren, ausserdem strassenfahrbare Baukompressoren und Dentalkompressoren. Hinzu kommen Druckluft-Managementsysteme, Vakuumpumpen, Drehkolbengebläse, Filter, Trockner, Druckluftwerkzeuge und –zubehör sowie Dienstleistungen wie Beratung, Planung, Druckluftbedarfsanalysen und Contracting. Das komplette Programm zielt auf Druckluftversorgung mit höchstmöglicher Energieeffizienz ab.

Gegründet wurde das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Coburg im Jahr 1919 von Carl Kaeser Senior. Heute wird es von seinem Enkel, Thomas Kaeser, und dessen Frau Tina-Maria Vlantoussi-Kaeser geleitet. Kaeser Kompressoren fertigt an den Standorten Coburg, Gera und Lyon und ist in über 100 Ländern durch eigene Niederlassungen und exklusive Handelspartner vertreten. Der Druckluftspezialist beschäftigt weltweit mehr als 4000 Mitarbeiter, davon rund 1900 am Standort Deutschland.

 

Secotec-TF-251-047-mDer neue Secotec TF trocknet grosse Mengen Druckluft mit geringem Energieeinsatz. Dank des kompakten Latent-Wärmespeichers sind Kältetrockner mit hocheffizienter Teillastregelung erstmals in besonders platzsparender Bauform verfügbar.

Secotec-TF-251-052-m

Secotec

Thomas KaeserThomas Kaeser, Vorstandsvorsitzender Kaeser Kompressoren

 
KAESER home Search Sitemap
Mehr Infos
Informationsmaterial
Kontakformular
back top
Datenschutzerklärung, KAESER KOMPRESSOREN AG, info.swiss@kaeser.com